Ihr solltet es euch Vormerken:  Premiere am 20. September 2024 um 19.30 Uhr im Kulturspeicher Dörenthe!

Weitere Aufführungstermine entnehmt der Startseite! 

Stückbeschreibung

Beate Boring ist von ihrer Ehe entsetzlich enttäuscht. Die lebenslustige Frau träumt von fernen Reisen, fröhlichen Partys und ausgelassenem Vergnügen. Allerdings scheint sie hierzu mit ihrem Gatten Ralf die falsche Wahl getroffen zu haben. Der erfolglose Versicherungsvertreter ist durch und durch ein Couch-Portato und kann sich lediglich für die bevorstehende Paarung seiner Hoch-Zucht-Guppy-Fische begeistern.

Eines Tages bekommt Beate über Facebook zufällig wieder Kontakt zu ihrer ehemaligen Schulfreundin Simone und lädt diese, mit ihrem illustren Lebensgefährten Adrian von Kleist, auf ein Wochenende zu sich ein.

Beim gemeinsamen Abendessen wird sehr schnell klar, dass Ralf mit den Erläuterungen zu seiner öden Bierdeckelsammlung gegen Adrians Schilderungen von Fallschirmspringen und Haifischtauchen nur wie ein quälender Langweiler daherkommt.

Als Adrian ganz beiläufig von seiner Fähigkeit berichtet, Menschen durch Trance in ihr vorheriges Leben zurückführen zu können, überreden Beate und Simone den skeptischen Ralf, sich auf einen Versuch einzulassen. Widerwillig stimmt er dem Experiment zu. Und so wird der farblose Ralf zurück in sein vorheriges Leben gependelt, in dem er niemand geringeres war als… GIACOMO CASANOVA!

Die Tatsache, dass der berühmte Herzensbrecher nun in Ralf wiederauflebt, beschert diesem nicht nur sensationellen beruflichen Erfolg, sondern auch jede Menge Trubel, denn plötzlich scheinen alle vom ‚Rückführungsfieber‘ befallen… wie sonst erklärt sich die Anwesenheit von Ludwig dem II., Marylin Monroe und gleich zwei Kleopatras in Ralfs Wohnung?

 

Das verspricht viel Spass! Kommt zu einem unserer Vorstellungen! Wir freuen uns auf euern Besuch.

Wenn ihr Anregungen und/oder Ideen habt schreibt uns gerne. Gerne dürft ihr euch auch melden, wenn ihr Lust auf Theaterspielen habt! Jeder ist Willkommen! Meldet euch, und wir sehen, was möglich ist!